Massivholzmöbel-Schreinerei Josef Dobler in Jona, Schweiz.

relax2000-sitz-fusshochstellung

Das Schlafsystem Relax 2000 lässt Sie besser schlafen und unterstützt damit Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Im Relax 2000 schlafen Sie wie auf einer Wolke schwebend. Das Schlafsystem - als wichtigster Teil von Ihrem Bett - zeichnet sich vor allem durch die perfekte Körperanpassung und die Entlastung der Wirbelsäule während des Schlafs aus. Die Höhe des Rostes ist ca. 13.5 cm

Besser schlafen für einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil

Durch die ausschließliche Verwendung von natürlichen Materialien und die umweltschonende Herstellung ist das Relax 2000 Schlafsystem besonders für Menschen, die einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil pflegen, und das sind immer mehr.

Rückmeldungen von unseren Relax-2000-Kunden:

Ich schlafe super, auch durchschlafen ist wieder möglich, was vorher nicht der Fall war. Ev. auch wegen Ihren feinen Arvenmbeln. 
Frau Flöscher, 12.18

Ich konnte hier mit kompetenter Hilfe unser Familienbett nach meinen Vorstellungen schreinern. Aus Arvenholz mit Relax 2000 Bettsystem. Wir schlafen wie auf Wolken.
Kann ich unbedingt weiterempfehlen.
J. Niederman

Das Relax System ist wirklich sehr gut und passt sich optimal an. Ich kann es weiter empfehlen!
Freundliche Grüsse
S. Albrecht

Ich hab sofort gut geschlafen, hab sonst immer gefroren, und hier hatte ich in der 1. Nacht sehr warm, dann hat sich das wieder gelegt. Ich hab mich noch nie so gefreut wie auf mein „Wölkchen“ , auch duftet es immer fein nach dem Holz
Frau Rüegg

Die Arve naturbelassen riecht herrlich im Zimmer, es könnte ruhig die ganze Wohnung etwas mehr nach Arve riechen, deshalb bestell ich nun auch das Arvenbett. Ich war sonst härtere Matratzen gewohnt, aber auf der Medium 14 cm hab ich sofort super geschlafen, spürte meine Wirbelsäule gar nicht mehr, die war wie weg.
Und wir haben uns bei der Beratung in Ihrem Geschäft immer wohl gefühlt.
Herr Kramer

Wir schlafen gut auf dem Teller-Rost, Relax 2000, die Arventeller kann man riechen
Fam. Poletti

Es schläft sich super auf dem Teller-Rost Relax 2000,
Hugo S.
seine Frau ergänzt, sie habe noch nie was Besseres gehabt .

Danke herzlich für das wunderschöne Bett.
Ich bin so wohl darinnen und habe echt gut entschieden. (Teller-Rost Relax 2000)
liebe Grüsse Angelica

Wir sind beide sehr zufrieden mit den Betten- (Teller-Rost Relax 2000) die Rückenschmerzen sind weg! Somit braucht es wohl im Moment keine zusätzlichen Stäbe.
Vermutlich kommen wir nächsten Samstag nach Jona, um die Wollauflage abzuholen.

Herzlichen Gruss
S. Weiss und Rolf P.

Ich möchte mich noch für die Lieferung bedanken. Pünktlich und mega hilfsbereit und danke fürs Kerzli. Das ist perfekter Kundenservice und das ist nicht selbstverständlich und muss darum gesagt sein. :-)
Schöne Adventszeit Ihnen
Nicole W.

Guten Tag Herr Dobler
ich schlafe gut im Relax 2000, ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte
P. Braun

Guten Tag Herr Dobler
Also wir wollten uns ja etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um unser neues Bett intensiv zu testen. So haben wir vor einer Woche die intensivste Grippe seit Jahren im Duopack gelöst und haben nun den Schlafkomfort der neuen Unterlage (relax 2000) ebenso intensiv über Tage in Langzeitstudie testen können!!!
Ergebnis: wir sind begeistert vom Liegegefühl!!
Danke und liebe Grüsse
Lucia B.

Seit 4 Wochen geniessen wir nun das „Relax 2000 Bettsystem“ jede Nacht – und fragen uns seitdem: „Rückenschmerzen, was ist das?“
Morgens so herrlich erholt aufzuwachen und in Leichtigkeit aufzustehen ist fantastisch!
Wir empfehlen Relax 2000 mit Begeisterung weiter!
C Büsser

Endlich komme ich dazu Ihnen zu schreiben. War viel los die letzten Wochen.Die Eingewöhnungsphase, welche es nie gegeben hat, ist vorüber und wir schlafen herrlich auf unseren neuen Matratzen (Melodie 17) . Alle Schmerzen sind weg und die Ursache des Übels gefunden!
Danke für Beratung und Service.
Auch die Sockel sind perfekt (dabei habe ich doch einen Würfel übersehen - nunja...)Ihnen einen schönen Sommer und gute Geschäfte.
Herzliche Grüsse
Frau Knoblauch

Grüezi Herr Dobler,
das Bett und die Nachttischli sind wunderschön - und wir schlafen himmlisch in unserem "Arvenwald"! :)
Herzlichen Dank und liebe Grüsse,
Monika B.

Mein neuer Bettinhalt ist super! Ich wurde tiptop beraten, wie das Schlafsystem Relax 2000 in mein bestehendes Bett eingepasst werden kann und welche Matratze/Auflage gut passen. Jetzt schlafe ich in der Tat wie auf einer Wolke. Am Morgen erwache ich ausgeruht und entspannt.
Lieben Gruss
Marion G.

Grüezi Herr Dobler
Seit mehr als einem halben Jahr schlafen wir wunderbar im Naturbett mit Relax 2000 und sind Morgens gut erholt.
Wir möchten unserem Sohn ein Schurwolle Vierjahreszeiten Duvet zu Weihnachten schenken. Haben sie solche an Lager? Es dürfte dieselbe sein, wie wir für uns gekauft haben oder eine mit etwas weniger Füllmenge.
Liebe Grüsse
Margrit A.

Es schläft sich wunderbar auf dem neuen Bett (Tellerrost Relax 2000). Ich dachte, ich müsse mich sicher eine gewisse Zeit daran gewöhnen, aber es war von Anfang an völlig selbstverständlich.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Nicolas H.

Grüezi Herr Dobler,
Exgüsi dass es soo lange gedauert hat! Wir schlafen einfach zu gut in unserem neuen Bett (Relax 2000 und Arvenbett) und haben es voll verschlafen...
Wir haben die Zahlung gestern getätigt. Demnach sollten Sie es spätestens Morgen haben.
Vielen Dank nochmals für das tolle und bequeme Bett, wir sind sehr zufrieden und empfehlen Sie auch fleissig weiter!
Freundliche Grüsse
Carmen N.

Das Bett (Bettgestell Lupo in Birnbaum mit Tellerrost Relax 2000, mit Arventellern, mit Schulterabsenkung) ist einfach super, es hat sich absolut gelohnt
Kieser, Pfäffik.

lieber herr dobler
Haben übrigens wunderbar geschlafen (Arvenbett und R2000) und das ganze Haus riecht sooo fein nach Arve!! :o))
ps. wir freuen uns schon sehr auf unsere schiebetüren :o) das bett ist super, unsere kinder machen es uns ständig streitig und möchten immer in unserem bett einschlafen :o))=
Danke tausend für Ihre Arbeit!
Barbara K.

Hier zu weiteren Empfehlungen



Ideale Anpassung für alle Körperformen und individuelle Einstellungsmöglichkeiten

Die einzelnen Federelemente des Relax 2000 Bettsystems passen sich punktuell an die Körperform an. Da bei massereichen Körpern einfach mehr Teller belegt werden, bietet das Schlafesystem ähnlichen Komfort wie bei Personen mit geringerem Körpergewicht.

Im Beckenbereich befinden sich drei Latexstreifen, welche einerseits der Geräuschunterdrückung beim Setzen auf das Bett dienen und andererseits den Liegekomfort für besonders gewichtige Personen unterstützt.

Die Federkörper der neun Querzonen sind mit ein oder zwei Gummibändern bestückt. Mit diesen Gummibändern sind verschiedene Festigkeitsgrade einstellbar.

Preisanfrage RELAX-Bettwaren »

Die Spezialfederkörper - das Herzstück für Ihren gesunden Schlaf

relax-2000-schlafsystem-federkoerper-bucheDie Spezialfederkörper - aus Arve oder Buche - ermöglichen eine flexible Einsinktiefe bis zu 70 Millimeter und damit eine perfekte Körperanpassung und Entlastung der Wirbelsäule während des Schlafs. Dank der Spezialfederkörper stellen Sie Ihr RELAX 2000 Schlafsystem einfach und bequem auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein. Auch die individuelle Anpassung der Schulter- und Beckenentlastung ist im Handumdrehen gemacht. Diese Spezialfederkörper mit dreidimensional gelagerten Massivholzteller sind mit Zugstangen ausgestattet, um die Festigkeit Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen.

Relax 2000 Schlafsystem auch in Arve / Zirbe erhältlich

Das Relax 2000 Schlafsystem aus Arve hat eine positive Wirkung auf den Organismus - Mit Arvenholz können Sie besser schlafen. Die besondere Wirkung der Arve - der Königin der Alpen - kann den menschlichen Körper positiv beeinflussen.

Mehr zum Relax 2000 aus Arvenholz »

Noch besser schlafen mit der Komfort-Schulterzone

Das Schlafsystem Relax 2000 bietet mit der optionalen Komfort-Schulterzone eine erhöhte Einsinktiefe von 50 mm und sorgt damit für mehr Komfort beim Schlafen und die Wirbelsäule wird noch besser entlastet.

Mehr zur Komfort-Schulterzone »

Folgende Modelle stehen zur Auswahl
starr

starr

mit Sitzhochstellung

mit Sitzhochstellung

mit Sitz-/Fusshochstellung

mit Sitz-/Fusshochstellung

mit Motorrahmen

mit Motorrahmen